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Der Blick geht nach oben: Picture Organic Clothing freut sich über deutliche Wachstumsraten (Foto: Picture Organic Clothing)

Picture Organic Clothing sieht sich auf Kurs

Die französische Bekleidungsmarke Picture Organic Clothing zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2014.

Mit einem Umsatz von 10,3 Millionen Euro konnte ein siebzigprozentiger Zuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden, teilt das Unternehmen mit. 2015 stünde die Optimierung der internen Strukturen im Vordergrund, damit das 2008 gegründete Unternehmen auch zukünftig allen Kooperationspartnern „besten Service“ bieten kann. Das Wachstum soll strategisch auf 20 Prozent limitiert werden, heißt es.

Für den größten Markt Frankreich ist eine Stabilisierung angedacht, wobei die Märkte DACH im Fokus bleiben. "In Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen wir 2015 bestehende Kooperationen erweitern und nur neue Regionen erschließen, in denen die Marke noch nicht vertreten ist", sagt Mitbegründer Julien Durant.  

Im Raum Asia-Pacific beliefert Picture 2015 erstmals auch die Länder Japan, Neuseeland und Australien. Gerade in Japan sieht Picture großes Potenzial, verbunden mit der Herausforderung, diesen Markt mit eigenen Größen zu bedienen. Weltweit kommt die Marke eigenen Angaben zufolge auf inzwischen 500 Verkaufspunkte.

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