sport+mode
Julia Görges ist Tennis-Ambassador (Foto: Asics)

Asics Europa gibt Wachstum für 2015 bekannt

Asics gibt für das Geschäftsjahr 2015 eine positive Umsatzentwicklung in der EMEA-Region bekannt, die zwischen Januar und Dezember zu einem Netto-Wachstum von 16 Prozent geführt habe.

Im Runningsegment gewachsen, im Tennis gesteigert und einen Aufschwung im Lifestyle verzeichnet – Asics Europa konnte eigenen Angaben zufolge sein Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren „mehr als verdoppeln“.



Nach dem Relaunch Anfang 2015 erreichte die Lifestylemarke Asics Tiger ein dreistelliges Wachstum. Asics Tiger stellt Asics-Laufschuhe aus den 90ern her. Das neueste Retro-Modell – der Gel-Kayano Evo, eine neubelebte Version des Laufschuh-Klassikers aus dem Jahr 1993 – brachte der Marke die bis heute höchsten Verkaufszahlen bei Premium- und Lifestyle-Sportbekleidungseinzelhändlern ein.


Alistair Cameron, CEO von Asics EMEA, kommentiert: „2016 werden wir daran arbeiten, den Erfolg des letzten Jahres zu festigen und unser Unternehmen in den Bereichen Training und jüngere Kunden zu stärken, Bereiche, die beide in der ganzen EMEA-Region stark wachsen.“

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter