sport+mode
Capital Sports ist eine von zwei Sport-Eigenmarke von Chal-Tec

Chal-Tec knackt die Eine-Million-Euro-Grenze beim Tagesumsatz

E-Commerce-Unternehmen Chal-Tec hat zum ersten Mal einen Netto-Umsatz von einer Million Euro gemacht – an einem Tag. Dieser Trend setze sich dank Weihnachten derzeit fort.

Erst kürzlich hat das Berliner Unternehmen einen Onlineshop für seine Fitness-Eigenmarke Capital Sports eröffnet. Im Jahr 2014 war Chal-Tec eigenen Angaben zufolge „um über 50 Prozent auf zuletzt 70 Millionen Euro Umsatz gewachsen und will in diesem Jahr die 100-Millionen-Euro-Marke knacken.“

Die beste Entwicklung verzeichnete der Onlinehändler, der in 18 europäischen Ländern aktiv ist, in Deutschland und Österreich. Frankreich, Italien und Spanien verzeichneten ein überproportionales Wachstum. Peter Chaljawski ist Gründer und CEO von Chal-Tec, das neben der Sportbranche noch in anderen Geschäftsbereichen (wie Consumer Electronics oder Sound & Light) aktiv ist. Chal-Tec hat insgesamt dreizehn Eigenmarken.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Garmin Umsatz drittes Quartal Umsatzplus Prognose
Garmin: Umsatzplus im dritten Quartal weiter
Puma Umsatz Quartal Prognose
Puma: Umsatz ist besser als erwartet weiter
Schwan-Stabilo Umsatz Geschäftsjahr Outdoor
Schwan-Stabilo steigert Jahresumsatz weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter