sport+mode

Intersport: August-Erlöse pari zum Vorjahr

  • 16.09.2013
  • Umsätze
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Durchgehend sommerlich präsentierte sich der vergangene Monat, zunächst heiß, dann etwas kühler. Mit diesen Vorgaben erwirtschafteten die Intersportler Umsätze auf dem Niveau des August 2012.

Die Segmente Running und Outdoor waren bei den Mitgliedern der Heilbronner Verbundgruppe im August deutlich im Plus. Badetextilien hingegen litten unter den gesunkenen Temperaturen in der zweiten Monatshälfte. Unter dem Strich erzielten die Intersportler in der Frühjahr/Sommer-Saison 2013 von März bis August Umsätze auf Vorjahresniveau. 2012 hatte noch die Fußball-EM in Polen und der Ukraine für Impulse gesorgt. In der abgelaufenen Saison waren Multisport, Outdoor, Running und das Badethema Umsatztreiber.

Lauf- und Wanderschuhe vorn

Renner des Monats August waren erneut Laufschuhe, insbesondere der Nike Free. Doch auch Outdoor ist noch längst nicht tot, Wanderschuhe waren ebenfalls sehr gefragt. Im Textilsortiment hingegen fehlten Renner. Positiv in Erscheinung traten Fleece, Kapuzen-Sweats, Wanderhosen, kurze Sporthosen und Mix & Match-Artikel. Schwach verkauften sich hingegen Bikinis und Badehosen.

Bei Schuhen waren Sport- und Freizeitmodelle für Kinder gefragt, bei Hartware Rucksäcke. Unerfreulich fiel hingegen der Absatz von Schwimmbrillen und Hartware für Racketsport aus.

Sportschuhe im Plus

Das Sportschuhsortiment sorgte im August für einen Zuwachs von sechs Prozent bei den Händlern. Hartware und Textilien hingegen waren für ein Minus von sechs respektive drei Prozent verantwortlich.

Verwandte Themen
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter