sport+mode
Das Ganter Interior-Headquarter

Neuer Umsatzrekord bei Ganter Interior

Das Laden- und Innenausbauunternehmen Ganter Interior schließt das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Umsatzrekord. Der Gruppen-Umsatz konnte um zirka 3,4 Prozent auf 129 Millionen Euro (Stichtag 30.6.) gesteigert werden.

In London wird Ganter Interior überdies hinaus ab Oktober ein Büro unterhalten. Hier werden fünf Mitarbeiter tätig sein. In Hongkong wurde im letzten Geschäftsjahr die Ganter Asia Limited gegründet. Das Unternehmen unter Geschäftsführer Michael Ganter hat seinen Sitz im Schwarzwald und startete im Jahr 1995 als reines Ladenbau-Unternehmen für Einzelhändler.

Über die Jahre kamen immer mehr Aufträge im Innenausbau dazu, Verkaufsräume wurden möbliert, Aufgaben im Trockenbau, Maler- und Bodenbelagsarbeiten übernommen. Mit der Internationalisierung durch die Gründung von Tochtergesellschaften in der ganzen Welt bekam das Geschäft einen großen Schub. Zu diesem Zeitpunkt war Ganter Interior schon für Markenkunden wie Burberry, Louis Vuitton, Prada, Tiffany oder De Beers tätig. Seit einigen Jahren gewinne das Unternehmen immer mehr Aufträge in anderen Bereichen abseits des Handels, wie den Ausbau von Büros, Banken, Restaurants, öffentlichen Gebäuden und Luxus-Privatwohnungen, heißt es in einer Mitteilung. Das aktuelle Highlight: Ausbauarbeiten auf einem der größten Luxus-Kreuzfahrtschiffen der Welt. Hier baue Ganter Interior für über eine Millionen Euro diverse Bereiche aus.

Mit dem Umsatz wächst auch die Zahl der Mitarbeiter. Momentan arbeiten eigenen Aussagen zufolge 368 Menschen in der Ganter-Gruppe, davon ungefähr 20 Prozent bei einer Tochtergesellschaft. Für Nachschub an guten Mitarbeitern soll firmeneigene Ausbildungsprogramm sorgen. Momentan bilde das Unternehmen 18 Menschen aus und hat somit eine Ausbildungsquote von zirka neun Prozent, was weit über dem bundesweiten Durchschnitt liege.

Verwandte Themen
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Intersport Sport Sauer Umbau Neubau Bad Hersfeld
Intersport Sauer vergrößert sich weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Garmin Umsatz drittes Quartal Umsatzplus Prognose
Garmin: Umsatzplus im dritten Quartal weiter
Puma Umsatz Quartal Prognose
Puma: Umsatz ist besser als erwartet weiter
Schwan-Stabilo Umsatz Geschäftsjahr Outdoor
Schwan-Stabilo steigert Jahresumsatz weiter