sport+mode
Gerfried Schuller, Geschäftsführer (Foto: Blue Tomato)

Blue Tomato steuert auf Erfolgskurs

Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato kann sich über eine positive Geschäftsentwicklung freuen. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr 69 Millionen Euro umgesetzt, das sind 36 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

„Wir sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr wirklich sehr zufrieden und sehen uns als einer der wenigen Gewinner im Bereich Actionsport”, sagt Gerfried Schuller, Gründer und Geschäftsführer von Blue Tomato. Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens habe sich erfolgreich bewährt und ihnen das satte Plus beschert.

Blue Tomato hat online mittlerweile mehr als 450.000 Produkte für Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf im Sortiment. Zudem betreibt das Unternehmen 26 Shop-Standorte in Deutschland und Österreich. 18 Läden wurden alleine in den vergangenen drei Jahren eröffnet. Der parallele Vertrieb, das Omnichannel-Retailing, laufe hierbei sehr erfolgreich. Artikel können im Webshop oder über den Printkatalog bestellt werden. Per Click and Collect können sich die Kunden ihre Waren außerdem in einen der Blue Tomato Stores liefern lassen.

Auch intern habe das Unternehmen umgebaut und die Organisationsstruktur in ein sechsköpfiges Director Board umgebaut. „So lässt dich unsere Omnichannel-Strategie deutliche einfacher umsetzen“, betont Schuller, der auch im laufenden Jahr ein weiteres Wachstum erwartet.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter