sport+mode

Bike & Trimm: internationales Publikum auf der Fahrradfachmesse

(Ast) Zum Zentrum der Fahrradbranche wurde vom 26. bis 29. September die Brandboxx Salzburg. Auf der Bike & Trimm, Österreichs größter Fahrradfachmesse, präsentierten 342 Marken auf einer Ausstellungsfläche von 21.000 m² jene Trends, die das Jahr 2011 bestimmen sollen.

Zum Zentrum der Fahrradbranche wurde vom 26. bis 29. September die Brandboxx Salzburg. Auf der Bike & Trimm, Österreichs größter Fahrradfachmesse, präsentierten 342 Marken auf einer Ausstellungsfläche von 21.000 m² jene Trends, die das Jahr 2011 bestimmen sollen.

Weitere Orderoptionen erhielt das Fachpublikum im angrenzenden sports & fashion center der Brandboxx, die dort ansässigen Schauräume der Sportmarken wurden laut Pressemitteilung vom Handel gut besucht. Um der Nachfrage der Aussteller nach Präsentationsfläche zu entsprechen, wurde eine zusätzliche, temporäre Aluhalle installiert und der Besucherstrom über den dort befindlichen Haupteingang gelenkt.

Insgesamt 2.810 Fachbesucher nutzten den Termin, um sich über neue technologische Entwicklungen zu informieren, sich professionell beraten zu lassen und Ware für den Handel zu ordern. Benedikt Lex, der neue Messeleiter der Bike & Trimm, zieht eine positive Messebilanz: „Die Aussteller haben uns durchwegs positives Feedback gegeben, denn das hochkarätige Fachpublikum hat den Branchentermin nicht nur zur Information, sondern vor allem zum Ordern genutzt.“ Für die Messebetreiber erfreulich war auch der Nationenmix, neben Österreich und Deutschland, nutzten auch slawische Länder wie Ungarn, Slowenien, Tschechien und die Slowakei die Bike & Trimm als Ordertermin.

Verwandte Themen
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Lowa Leki Händlerschulung Sportfachhandel Jetzendorf
Leki und Lowa öffnen Türen für Fachhändler weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter