sport+mode

Wintersteiger präsentiert Servicemaschinen in Aktion

(jn) Mitten im Hochsommer an den Wintersport denken? Das taten zwischen dem 22. und 24. August 150 Besucher der Service- und Verleihfachmesse von Wintersteiger in Ried im Innkreis.

Bereits zum vierten Mal präsentierte Wintersteiger in der Ausstellungshalle seiner Unternehmenszentrale auf 500 Quadratmetern seine Servicemaschinen in Aktion. Jeder Besucher konnte seine mitgebrachten Ski und Snowboards bearbeiten. Zudem zeigte Wintersteiger dem Fachpublikum seine Easystore-Shopmöbel für Skiverleih, Depots und Sportfachgeschäfte, die erstmals auf der Ispo vorgestellt wurden. Die FOM-Systemkomponenten seien in den vergangenen Monaten weiter optimiert worden.

Eine Infostunde informierte die Besucher täglich zum Thema Reservierung und Onlinereservierung in Verbindung mit Easyrent. Zusätzlich zu den bestehenden Dienstleistungen haben die Österreicher ein neues Reservierungsportal entwickelt, das ab Ende September verfügbar ist. Hier sollen Onlinebezahlungssystemen integriert sein. Noch vor der offiziellen Markteinführung durften die Messebesucher zudem das neue BootDoc-Fußanalyesystem begutachten. Mittels Rotlichtring-Technik werden Fuß-Scans erstellt – bei allen Lichtverhältnissen und sogar in Socken. Am Touchscreen oder per PDF werden dann die individuellen Daten mit Empfehlung für Schuheinlagen und Schuhtyp ausgewertet.

Die Wintersteiger-Ski-Challenge gewann Alexander Wallner von Sport Frey aus Buchenberg (D). Er holte sich den Hauptpreis ab: ein professionelles Drift-/Renntraining im Driving Center des Red Bull Rings in Spielberg. Für die Plätze Zwei und Drei verschenkte Wintersteiger Handelswarengutscheine im Wert von 400 und 200 Euro, an Hans Niederkofler (Sporting KG, Steinhaus/ITA) und Rudi Span (Sport Stubai, Neustift/A).

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter