sport+mode

Werner Kolm zieht sich Hi-Tec und Magnum an

(jn) Für die wb compagnie GmbH ist Werner Kolm als neuer Handelsverteter in Österreich unterwegs. Er betreut die Schuhmarken Hi-Tec und Magnum.

Seine Handelsagentur hat schwerpunktmäßig Kunden aus den Branchen Schuhe, Sport und Private Label-Produktionen (Handelsmarken). „Mit den beiden neuen Marken im Portfolio können wir zukünftig in unserem eigenen Showroom im Schuh Order Center in Salzburg einen noch besseren Service bieten“, sagt Kolm. Kolm war vor der Gründung seiner Handelsagentur 20 Jahre lang als Category Manager für Intersport Österreich, Sport Eybl und Sports Experts verantwortlich. Die wb compagnie gibt es derweil seit 1997, gegründet von Werner Berzl. Die Firma beschäftigt am Standort Furth im Wald über 100 Mitarbeiter und verfügt über ein großes Logistikzentrum sowie einen Werksverkauf. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Markenprodukte für Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in ganz Europa. Laut wb compagnie ist Hi-Tec weltweit die Nummer Drei im Outdoorschuhmarkt und Magnum der Weltmarktführer von Uniformschuhen.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Hanwag Deutschland Jürgen Siegwarth Albrecht Volz Leitung
Siegwarth verlässt Hanwag, Volz übernimmt weiter
Maul Sport Geschäftsführer Firuz Hamidzada
Maul bekommt Zuwachs in der Geschäftsführung weiter