sport+mode

Intersport Eybl setzt auf „Urban Outdoor"

(jn) Intersport Eybl richtet in seinen zehn Megastores so genannte „Urban Outdoor“-Flächen ein. Zum Start der Frühjahr/Sommersaison 2011 erweitert der Sportfachhändler gleichzeitig sein Outdoorsortiment deutlich.

Auf einer Fläche von 105 bis 140 Quadratmetern präsentiert Eybl ein Produktpaket für einen Tag im Freien, egal ob in der Stadt oder im Grünen. Damit reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf den Trend, dass die Kunden statt der reinen Funktionskleidung immer mehr zu Produkten tendieren, die auch Lifestyle und Mode und transportieren. Nicht mehr nur Sportler schätzen die bequeme und praktische Funktionskleidung, sondern auch sport- und naturbegeisterte Großstädter nutzen sie im Alltag, will Intersport Eybl erkannt haben. Mit den Urban Outdoor-Flächen will Eybl noch mehr Menschen für Naturerlebnisse begeistern. „Ich gehe davon aus, dass sich Urban Outdoor in zwei bis drei Jahren flächendeckend durchgesetzt hat und es als selbstverständlich gelten wird, diese funktionale und modische Bekleidung auch in Großstädten zu tragen“, prognostiziert Eybl-Marketingleiter Florian Größwang.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter