sport+mode

Sport 2000: Fürtbauer leitet den Einkauf für Hartware, Schuhe und Bike

(jn) Bernd Fürtbauer ist seit Juli neuer Einkaufsleiter für Hartware/Schuhe/Bike bei Sport 2000 Österreich (Ohlsdorf).

Der 33-Jährige kümmert sich um den Abschluss von Rahmenvereinbarungen und die kontinuierliche Pflege der Lieferantenbeziehungen. Zudem soll er das Marken- und Eigenmarkensortiment qualitativ weiterentwickeln. Fürtbauer absolvierte eine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei Intersport Eybl, wurde dann Etagen-/Abteilungsleiter sowie Sortimentsmanager. Darauf folgten zwei weitere Jahre als Zentraleinkäufer und Produktmanager bei der Sport Eybl & Sports Experts Gruppe. Zuletzt war Fürtbauer Einkaufsleiter der Rösler und Wagner GmbH. In seiner Freizeit ist er beim Laufen, Fußball, Tennis und Skifahren sportlich aktiv und kocht gerne. Als Einkaufsleiter folgt Fürtbauer auf Fritz Kreuzer, der Sport 2000 bereits im September 2009 verlassen hatte. In der Zwischenzeit war diese Position nicht besetzt.

Verwandte Themen
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Nico Pracher Head Race Coordinator Germany Kinder Jugend
Head setzt auf die Jugend weiter
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter
Intersport Österreich Facebook Contest Skikurs Pyhrn-Priel
Schülerinnen gewinnen Intersport-Skikurs weiter
Hagan Ski Walter Wiesinger Reiterberger Eichinger Zöbl
Hagan Ski stellt sich neu auf weiter