sport+mode
Intersport Austria Eröffnung Wien
v.l.n.r.: Manuel Winninger, Rainer Winninger, Roman Winninger, Harald Tscherne, Eva Tscherne und Intersport-Austria Geschäftsführer Mathias Boenke (Foto: Intersport Austria)

Intersport eröffnet zwei Stores in Wien

Intersport hat die Eröffnung von zwei Flagshipstores an den Standorten Vösendorf und Stadlau bekanntgegeben. Morgen, am 27.Oktober, öffnen beide Läden ihre Türen.

Intersport setzt mit den beiden Geschäften seine Expansionswelle in Österreich fort. Mit insgesamt elf neuen Standorten hat der Verband sein Filialnetz weiter ausgebaut. Die Filialleitung des Stores in Vösendorf übernehmen Harald und Eva Tscherne, die bereits erfolgreich sieben Intersport-Sporthäuser in der Steiermark, im Burgenland und in Niederösterreich sowie einen Intersport-Rent Standort in Präbichl (Steiermark) führen. Für Roman und Karin Winninger mit den Söhnen Rainer und Manuel wird der Store in Stadlau der dritte in Wien und der insgesamt elfte Intersport Winninger Shop in Österreich.

Auf 3.000 Quadratmetern präsentieren die Tschernes im Erdgeschoss eine große Auswahl an Ski- und Bikeprodukten. Besonders E-Bikes seien in Vösendorf ein Ganzjahresthema. Im ersten Stock ist die Welt des Fitness untergebracht, aber auch Fußball und Running finden hier ihren Platz. In Vösendorf treten 48 Intersport-Coaches ihren Job an.

Auch in Stadlau beläuft sich die Gesamtfläche des Stores auf 3.000 Quadratmeter. Hier bekommt der Lieblingssport der Österreicher, der Fußball, eine besonders große Bühne. Zudem gibt es eine Laufanalyse und ein Bootfitting, sowie ein riesiges Sortiment an Sportartikeln für alle Segmente. „Wir sind begeistert von unserem neuen Hotspot in Stadlau. Nicht nur Bike – auch die Skiabteilung soll die beste Wiens werden. Dazu werden die geplanten Ski-Wachs-Seminare und individuelles Skituning beitragen“, sagt Filialleiter Roman Winninger.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Sport Peters Intersport Wittmund Wiesmoor Geschäftsaufgabe
Sport Peters schließt beide Filialen weiter
Asics Perfomance-Store Neueröffnung
Neuer Asics-Store in Köln weiter
Marmot Intersport Eisert Erlangen Shop-in-Shop
Marmot eröffnet Shop-in-Shop bei Intersport Eisert weiter
Schöffel-Lowa Store Eröffnung Nürnberg
Schöffel-Lowa eröffnet 32. Store weiter