sport+mode

Sport 2000 holt Spezialisten für IT und Tourismus

(jn) Sport 2000 Österreich hat seit Mitte Mai Verstärkung in der IT-Abteilung. Christian Kofler unterstützt den IT-Leiter der Verbundgruppe Christian Kreuzer. Grund dafür sei das schnell voranschreitende Projekt Data-Clearing-Center.

Das Data Clearing Center hat die Verbundgruppe vor kurzem als eine prozessoptimierende Datendrehscheibe für die teilnehmenden Händler und Lieferanten gestartet. Kofler fungiert hier als zusätzlicher Ansprechpartner für Händler, Lieferanten und deren IT-Abteilungen oder technische Partnerfirmen. Vor seinem Eintritt bei der Sport 2000 war Kofler ERP-Berater bei dem IT-Unternehmen ACP Business Solutions. Somit bringe er fundierte Erfahrung aus ERP-Einführungen im In- und Ausland mit zu Sport 2000 und kenne sich durch diverse Projekte auch mit den Strukturen der Verbundgruppe aus.

Ein weiterer Neuzugang ist Elke Perschl. Sie arbeitet seit Mai als Marketingkoordinatorin für Sport 2000 Rent und ist Ansprechperson für Abrechnungsabwicklung und Reiseveranstalter. Sie kümmert sich unter anderem um die Buchungsplattform www.sport2000rent.at. Perschl absolvierte das Studium „International Tourism Management“ in den Niederlanden sowie „Tourismus Management“ in Linz. Zuletzt arbeitete sie bei Terra Reisen, einer Marke der TUI Austria Holding GmbH. Hier war sie im Marketing und Verkauf unter anderem mit dem Pressebereich betraut und baute den Internetvertrieb bei Terra Reisen weiter aus. Bei Sport 2000 Rent beschäftigt sie sich nun mit dem Skiverleih.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Reichmann Service-Workshop
Reichmann bietet Service-Workshops für den Handel weiter
Intersport Austria Ralph Hofmann Marketing
Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing weiter
Schöffel Käsmeier Head of Product
Ex-Schöffel-Manager Käsmeier wird Geschäftsführer bei Stahlverarbeiter weiter
Sport 2000 Laufprofis Christoph Görner
Neuer Fachberater für Sport 2000 Laufprofis weiter