sport+mode

Sport 2000 zieht positives Fazit zur Ordermesse

(jn) Vom 7. bis 10. Februar haben über 130 Sport 2000-Händler die Ordermesse Textil/Schuhe in Ohlsdorf besucht. Sie fanden dort die Produktneuheiten von rund 60 Sportmarken vor.

„Das Zusammentreffen von zahlreichen Händlern, Partnern aus der Sportartikelindustrie und unserem internen Einkaufsteam fördert den gegenseitigen Austausch, schafft Nähe und Synergien, die allen zugutekommen“, äußert sich Sport 2000-Vorstand Holger Schwarting zu der Veranstaltung. Die Händler könnten sich dort „zeit- und kosteneffizient einen Überblick über alle Neuheiten verschaffen und die Bestellungen einfach platzieren.

Fläche vergrößert

Im Vergleich zu den ersten Ordermessen im Herbst 2011 erweiterte die Verbundgruppe die Ausstellungsfläche von 1.000 auf über 1.200 Quadratmeter. Das Ziel sei, den Standort Ohlsdorf dauerhaft als attraktiven Messestandort für Händler und Sportartikelindustrie zu etablieren. Als eines der Messehighlights bezeichnete Schwarting die Präsentation der neuen Fischer alpin-Skibekleidungslinie, deren exklusiven Vertrieb in Österreich sich Sport 2000 für die nächsten drei Jahre gesichert hat.

Die nächste Ordermesse zu Hartware/Schuhe der Sommersaison 2013 findet von 5. bis 8. März 2012 statt. Der Termin sei auch besonders für die Skiverleih-Spezialisten, für die Textilien weniger relevant sind, ein Anziehungspunkt, kündigt Sport 2000 an.

Verwandte Themen
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Wintersteiger Skiservice Golf-Trophy Jubiläum
15 Jahre Wintersteiger Golf-Trophy weiter