sport+mode

Eybl/Experts: Rolf Frischknecht und Ewald Halbedl gehen

(jn) Bei der Sport Eybl & Sports Experts GmbH (SSG) gibt es einen Wechsel an der Unternehmensspitze: Nachdem Vorstand Peter Wahle das Unternehmen im August 2012 verlassen hatte, verabschieden sich nun auch Rolf Frischknecht und Ewald Halbedl aus der Geschäftsleitung.

Ab sofort leiten Hubert Schenk und Mike Weccardt das Unternehmen. Weccardt war als Geschäftsführer für Vertrieb Mitte 2012 eingetreten und übernahm im Zuge der Sanierung in den vergangenen Monaten ebenfalls Marketing und Einkauf.

Zu den künftigen Agenden von Hubert Schenk zählen insbesondere die Leitung des Finanzbereichs, der Logistik, des Personalwesens sowie der IT. Schenk leitete unter anderem als Finanzchef den internationalen Bereich beim Lebensmittelhändler Billa mit Verantwortung für Zentral- und Osteuropa. Laut Eybl/Experts stellte er seine Restrukturierungserfahrung zudem bei Neckermann Versand Österreich unter Beweis, wo er die Sanierung und Weiterführung des nach dem Konkurs der deutschen Mutter schwer angeschlagenen österreichischen Versandhandelsunternehmens verantwortete. Die SSG ist nach eigener Aussage zufrieden mit den ersten positiven Effekten der Effizienzmaßnahmen und den laufenden Investorengesprächen.

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Hanwag Deutschland Jürgen Siegwarth Albrecht Volz Leitung
Siegwarth verlässt Hanwag, Volz übernimmt weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Osprey Europe Ltd Country Manager Germany Tobias Baier
Neuer Country Manager Germany bei Osprey weiter
Rossignol Händler Premiumhändler Nordic Event Spanien
Rossignol lädt Händler nach Spanien ein weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter