sport+mode
Andrew Fowles (links) und Martin Roy Bild: Reed Exhibitons/Kolarik

Reed Exhibitions: Neuer Geschäftsführer ab 2015 steht fest

Der Europa-Präsident von Reed Exhibitions, Andrew Fowles, hat Martin Roy (45) als Nachfolger von Johann Jungreithmair als Geschäftsführer des Messeveranstalters bekannt gegeben.

Johann Jungreithmair verlässt den Messeveranstalter zum Jahresende Foto: Reed Exhibitions

Mit Martin Roy (45) fiel die Wahl auf ein Mitglied der bereits bestehenden Geschäftsführung. Der gebürtige Vorarlberger, der seit 2002 bei der Reed Exhibitions-Gruppe in Österreich als verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT tätig ist, wird ab 2015 zusätzlich die Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEOs einnehmen.

Ihm zur Seite stehen im Messebereich zwei Geschäftsführer, die an Martin Roy berichten. Matthias Limbeck ist seit 15 Jahren an Bord, die zweite, ab Januar 2015 vakante Geschäftsführer-Position wird mit einem externen Manager besetzt, der im Frühjahrs vorgestellt wird. Im Bereich System Standbau/Expoxx wird Roy in die Geschicke mit den beiden Geschäftsführern Rudolf Angermayr und Christian Steiner leiten.

Johann Jungreithmair wird nach 45 Jahren Berufsleben und mehr als 40 Jahren Betriebszugehörigkeit, wovon er 22 Jahre für die Reed Exhibition Gruppe tätig war, früher als geplant in Pension gehen. Jungreithmair: „Leider macht es mir mein angeschlagener Gesundheitszustand nicht mehr möglich, mich mit der gewohnten – und von mir auch selbst geforderten – vollen Kraft tagtäglich in die verantwortungsvolle Führungsaufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO von Reed Exhibitions in Österreich einzubringen. Die gesundheitlichen Warnsignale sind zu deutlich, als dass ich darüber hinweggehen könnte, und daher mache ich mit Jahreswechsel den Weg frei an der Unternehmensspitze. Bis dahin werde ich selbstverständlich in unveränderter Form vollinhaltlich meine Verantwortung wahrnehmen.“

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Intersport Austria Ralph Hofmann Marketing
Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing weiter
XXL Expansion Österreich
XXL auf dem Vormarsch weiter
Intersport Österreich Expansion Geschäftsführer Mathias Boenke
Intersport Österreich will 14 neue Standorte eröffnen weiter
Camelbak Hartje Vertrieb Österreich
Hartje übernimmt Camelbak-Vertrieb in Österreich weiter