sport+mode
Sport 2000 bewirbt die Kampagne aufmerksamkeitsstark (Foto: Sport 2000)

Sport 2000 startet Bootfitting-Kampagne

Mit dem Slogan „You can leave your boots on“ startet Sport 2000 in die neue Skisaison. Gemeinsam mit den Herstellern Atomic, Fischer und Salomon bietet der Verbund Kunden in allen teilnehmenden Sport 2000-Geschäften die Möglichkeit, Skischuhe passgenau anfertigen zu lassen.

Sport 2000 Österreich-Vorstand Holger Schwarting erklärt dazu: „Mit speziell anpassbaren Modellen haben nun auch Hobbysportler die Möglichkeit, perfekt sitzende Skischuhe zu tragen. Der Kunde kommt ganz einfach zu einem unserer Bootfitting-Partner und sucht sich einen Skischuh der drei Anbieter aus. Innerhalb von 30 Minuten ist der Skischuh mittels Bootfitting individuell an den Fuß angepasst und bietet so Skivergnügen mit höchstem Komfort.“

Beim Bootfitting werden die Skischuhe auf 80-110 C° in einem Ofen erwärmt. Dadurch wird das Material weich und flexibel, und ist bereit für die Anpassung. Der Kunde schlüpft in den noch warmen Schuh hinein. Der Skischuh wird mit einer Gamasche umwickelt, die mit Druckluft aufgeblasen wird. Zusätzlich werden außen Kühlelemente angebracht. Durch den Druck auf die Außenschale und den Fuß im Innenschuh passe sich der komplette Innen- und Außenschuh perfekt an den Fuß des Kunden an. Nach dem Auskühlen kann der Schuh sofort mitgenommen werden. „Früher waren maßangefertigte Schuhe nur für Profiskifahrer und VIP-Kunden leistbar. Heute gibt es das bereits ab rund 399 Euro“, sagt Schwarting.

Die Kampagne wird mit aufmerksamkeitsstarken Sujets am PoS sowie mit regionalen Plakatstellen an den Standorten der 89 in Österreich teilnehmenden Händler präsentiert. Überregionale Werbemaßnahmen, darunter auch eine Radiokampagne via RMS auf Ö3 und FM4, gemeinsam mit Atomic und Salomon, machen zusätzlich auf das Thema der individuell angepassten Skischuhe aufmerksam. Regionale Hörfunkspots mit Hans Knauß und dem jeweiligen Händler aus der Region machen im Westen Österreichs auf das Thema Bootfitting aufmerksam, auch online wird die Kampagne verbreitet. Inserate unter anderem im „Sportmagazin“ runden den Marketingmix ab. Die Hörfunk- und Onlinebewerbung startet am 17. November.

Verwandte Themen
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Oberalp Group Salewa Dynafit Ispo Aussteller
Salewa und Dynafit nicht auf der Ispo weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter