sport+mode
Uvex segelt in Österreich unter neuer Flagge

Uvex Sports in Österreich mit neuer Firmierung

Seit dem 1. August firmiert Uvex im Bereich Sport in Österreich unter der neu gegründeten Uvex Sports Austria GmbH & Co. KG. Die Geschäftsführung übernimmt Alexander Grau.

Die Vertriebsstruktur und das gesamte Team werde von der bisher agierenden Uvex Austria Ges.m.b.H. übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Neugründung sei der letzte Schritt verschiedener Restrukturierungsmaßnahmen in den letzten drei Jahren von Uvex Sports in Österreich. Vorher noch unter dem Dach der Uvex Austria Ges.m.b.H. agierend, konzentriere sich Alexander Grau, Geschäftsführer Uvex Sports Austria GmbH & Co. KG, mit seinem Team nun eigenständig darauf, die Position am Markt auszubauen.

In der neuen Struktur will Uvex neben Verbesserungen in Kommunikation und Service besonderen Fokus auf Kontinuität für Händler und Partner legen. „Mit der neu geschaffenen Struktur können wir noch flexibler und effizienter auf Entwicklungen am Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Unser Ziel ist es, mit der Uvex Sports Austria GmbH & Co. KG noch näher am Kunden zu sein“, kommentiert Grau.  „Die Neugründung betrifft in erster Linie unsere internen Abläufe. Uns war wichtig, dass Kunden die gewohnten Strukturen und Ansprechpartner vorfinden. Kontaktdaten, Orderprozesse, Zahlungsverkehr, Lager und Lieferwege bleiben wie gehabt“, so Grau weiter.

Personelle Veränderungen seien im Rahmen der Neugründung nicht geplant. Michael Kosch bleibt demnach weiterhin Key Account- und Area Sales Manager. Für den Verkaufsbereich Mitte zeichnet Manfred Sailler verantwortlich. Jürgen Schröttenhamer ist weiterhin für Tirol zuständig. Alle drei berichten direkt an Alexander Grau.

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
MOC Ordercenter Umfrage Industrie Handel
MOC informiert: Wie steht es mit dem Ordergeschäft? weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Intersport Austria Ralph Hofmann Marketing
Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing weiter
XXL Expansion Österreich
XXL auf dem Vormarsch weiter
Intersport Österreich Expansion Geschäftsführer Mathias Boenke
Intersport Österreich will 14 neue Standorte eröffnen weiter