sport+mode

Löffler freut sich über volle Auftragsbücher

(jn) Die beiden Fachhandelsmessen Ispo und Ösfa haben der österreichischen Sportbekleidungsmarke Löffler ein erfreuliches Verkaufsergebnis im ersten Quartal 2010 beschert.

Die beiden Fachhandelsmessen Ispo und Ösfa haben der österreichischen Sportbekleidungsmarke Löffler ein erfreuliches Verkaufsergebnis im ersten Quartal 2010 beschert.

In der jetzt abgeschlossenen Orderrunde Herbst/Winter 2010/11 verzeichnet Löffler bei den Auftragseingängen ein zweistelliges Umsatzplus gegenüber Januar bis März 2009. Auf der Ösfa fielen die Aufträge durchschnittlich 15 Prozent höher aus 2009. „Eine gute Kollektion, Innovationen und viel Engagement des gesamten Löffler Teams, das sind die Erfolgsfaktoren für diese positive Entwicklung“, erklärt Löffler Geschäftsführer Bruno Obermayer die positive Tendenz.

Besonders erfreut zeigt sich das Unternehmen über einen Großauftrag vom österreichischen Bundesheer. „Wir sehen es neben dem erfreulichen wirtschaftlichen Aspekt des Großauftrages auch als Bestätigung der hohen Qualität unserer Produkte, dass sich der Auftraggeber für Löffler entschieden hat“, fügt Löffler Marketingleiter Reinhard Hetzeneder hinzu.

Verwandte Themen
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Fibo 2018 neues Konzept Messe Fitness
Fibo gibt sich neue Struktur weiter
Benjamin Berg Key Account Manager Bauerfeind
Berg ist Key Account Manager bei Bauerfeind weiter