sport+mode
Sport Eybl wurde zu Sports Direct und nun zu Lillywhites mit Untermieter Gigasport (Foto: Weihbold)

Gigasport zieht bei Sports Direct ein

Nachdem Sport Eybl in Linz und Salzburg zu Sports Direct wurde, hat dieser jetzt neben einem neuen Namen auch noch einen Untermieter bekommen. Anfang März nannte man das Sportgeschäft in Lillywhites um und startete mit Gigasport einen gemeinsamen Testlauf.

Die Kooperation des zur Grazer Kastner & Öhler-Gruppe gehörenden Sporthändlers Gigasport mit dem britischen Discounter Sports Direct International sei zunächst auf zwei Jahre festgelegt, danach werde über eine Fortsetzung entschieden. In Linz und Salzburg zog Gigasport in die Läden von Sports Direct und eröffnete mit ihrem Rad- und Wintersortiment jeweils einen Shop-in-Shop.

Dass man die beiden Sports Direct-Geschäfte umbenannte, war eine Bedingung der Kooperation. Der Name des britischen Discounters Sports Direct und das Bild des heimischen Qualitätsanbietern Gigasport passten nicht recht zusammen, weshalb die betroffenen Häuser den Namen Lillywhites erhielten. Lillywhites ist der hochwertigere, jedoch noch völlig unbekannte Markenauftritt von Sports Direct.

Gigasport kämpfe derzeit jedoch noch mit der geringen Bekanntheit der neuen Geschäfte. „Die Kunden erwarten es heute noch nicht, unser Beratungsangebot in diesen Häusern zu finden“, sagt Reinhard Scheffler, Geschäftsführer von Gigasport. 

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Vibram Academy Flagshipstore Wien Eröffnung
Vibram eröffnet Academy Flagshipstore in Wien weiter
Rossignol Händler Premiumhändler Nordic Event Spanien
Rossignol lädt Händler nach Spanien ein weiter