sport+mode
Sport 2000 Österreich bietet ab Sommer neu einen Online-Fahrradverleih (Foto: Messe Friedrichshafen)

Sport 2000 bietet ab Sommer neuen Bikeverleih

Sport 2000 Österreich erweitert seine Online-Buchungsplattform Rent neu um einen eigenen Bikeverleih. Ab Sommer 2015 startet das Angebot mit einer ausgewählten Anzahl an Bikeverleih-Händlern und einem primären Fokus auf E-Bikes.

„Unser Ziel ist es, den Kunden ein ganzjähriger Partner für den Verleih von Sportartikeln zu werden“, betont Markus Mitterlehner, Bereichsleiter Sport 2000 Rent. „Fahrräder zum Ausborgen werden immer mehr nachgefragt, gerade in vielen Touristenorten. Mit dem Ausbau unserer Verleihplattform Rent bieten wir unseren Kunden nun als einer der führenden österreichweiten Anbieter diesen Service in der gewohnten Qualität von Sport 2000 Rent“, erklärt Mitterlehner. 

Insgesamt zieht die Sport 2000 ein positives Fazit zu ihrem Onlineverleih-Konzept. Man profitiere klar vom Trend zu Leihski, auch Tourenskiausrüstung würden immer häufiger online gebucht. Auch das „Responsive Design“ der Website, das eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten gewährleistet, habe zum Wachstum beigetragen: „Die aktuellen Zugriffszahlen über mobile Endgeräte zeigen ein deutliches Plus: Am Tablet konnten 36 Prozent plus, bei Smartphones sogar 93 Prozent mehr neue Nutzer verzeichnet werden“, erklärt Mitterlehner.  

Wie Sport 2000 weiter mitteilt, ist das Verleihkonzept Rent vom österreichischen Handelsverband mit dem Gütesiegel für vertrauenswürdige Onlineshops ausgezeichnet worden. Angelegt werden Kriterien wie eine sichere Zahlung, der Schutz der persönlichen Daten und ein transparenter Kaufvorgang. 

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Vibram Academy Flagshipstore Wien Eröffnung
Vibram eröffnet Academy Flagshipstore in Wien weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter