sport+mode

Ösfa: Neuheitenshow auf 10.000 Quadratmetern

(vw) Vom 25. bis 27. Februar kommen in der Brandboxx Salzburg Hersteller und Handel zum großen Branchentreff zusammen. Zum 101. Mal präsentiert die Ösfa die Neuheiten und Innovationen für die kommende Saison. Messemotto in diesem Jahr ist „Silent Rebels“.

.

Rund 80 Aussteller der Sportartikelbranche und 75 Festmieter konnte das Messeteam der Brandboxx unter der Leitung von Karin Berger für die diesjährige Ausgabe gewinnen. Wie alle 2014er Messen im Modegroßhandelszentrums stehe auch die Sportshow unter dem Motto „Silent Rebels“. Im Sport würde nicht nur die großen Erfolge zählen, sondern auch die kleinen und leisen, kommentiert die Messeleitung das Leitmotiv.

Gezeigt werden auf 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche neue Produkte aus Ski- und Boardsporthartware, Bekleidung, Sportschuhe, Helme, Sportbrillen, Winter-Accessoires, Skiservice und Skitechnik. Unter den Ausstellern begrüßt die Messeleitung auch fünf Ösfa-Debütanten, darunter Handschuhspezialist Roeckl, das Sportswearlabel Wildzeit, die Runningschuster von Inov-8 sowie QBL und Arthouse. Neue Mieter im sports&fashion center der Brandboxx Salzburg sind seit Januar die Marken Völkl und Eisbär, letztere vertreten durch Agentur Gritsch. Sowohl Skihersteller Völkl als auch Mützenspezialist Eisbär werden ihre Showrooms zur Messe öffnen.

Außerdem lädt Völkl zum Treffen mit den österreichischen Skirennläufern Manfred Pranger und Rainer Schönfelder, die am 1. Messetag, 25. Februar um 16 Uhr auf der Völkl-Fläche zu Gast sein werden. Highlight des 2. Messetages sei die Ösfa-Biathlon Challenge für Fachhändler und Aussteller, der begleitend zur abendlichen Apres Ski-Hüttengaudi stattfinden werde.

Die Ösfa gibt ebenfalls drei Termine für die anschließenden Sportordertage in Salzburg bekannt. Diese werden sein: 10. bis 14. März, 24. bis 27. März und 22. bis 25. April.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter