sport+mode

Sport 2000 Österreich mit dritter Ordermesse zufrieden

(jn) Zum dritten Mal hat Sport 2000 Österreich in Ohlsdorf die Ordermesse in der eigenen Messehalle S2 Arena durchgeführt. Nach Unternehmensangaben nutzten über 130 Sport 2000-Händler aus Österreich, Tschechien, der Slowakei und Ungarn diese, um ihre Bestellungen für die Sommersaison 2013 zu platzieren.

Die Zahl an direkt platzierten Aufträgen sei im Vergleich zur Vorveranstaltung gestiegen. Die erste Auflage hatte im Herbst 2011 stattgefunden. Mehr als 100 Lieferanten mit 140 Marken seien vor Ort gewesen. Produktthemen waren Wandern, Teamsport, Bike und Running sowie Triathlon, Klettern und E-Bikes.

Zudem kündigt Sport 2000 Österreich an, das Produktangebot im Großhandel weiter auszubauen, indem mehr Produkte über das eigene Lager angeboten werden sollen. „Wenn die Sport 2000-Zentrale künftig verstärkt als Großhandel fungiert, bringt das für unsere Händler den großen Vorteil, dass über Lager ein umfangreicheres Angebot zur Verfügung steht und während der Saison kurzfristig nachbestellt werden kann“, nennt Holger Schwarting, Vorstand Sport 2000 Österreich, die Gründe für den Ausbau des Lagerangebots.

Verwandte Themen
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Under Armour Kampagne Berlin #Runverboten
Under Armour nutzt Berlin-Marathon für Kampagne weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter