sport+mode

Christian Prindl ist neuer Vertriebler für Patagonia

(jn) Seit September vertreibt die österreichische Handelsagentur Christian Prindl die Produkte der US-amerikanischen Outdoormarke Patagonia in Österreich.

Zuvor hatte Max Berger von der gleichnamigen Agentur aus Grünau die österreichischen Patagonia-Händler betreut. Prindl war zuletzt bei der Firma BMM Sports GmbH als Außendienstmitarbeiter für die Marke Under Armour tätig. Hier verantwortete er insbesondere die Kundenakquise in Österreich sowie den Aufbau von Sales- und Marketing-Kooperationen. Zudem war Prindl einige Jahre als Racketsport-Verkaufsverantwortlicher für die Märkte Österreich, Schweiz und Italien für die Firma Fischer Sports GmbH tätig.

Showroom in Planung

Der gebürtige Österreicher verfügt laut Patagonia über ausgezeichnete Branchenkontakte und -kenntnisse. Das Unternehmen will ab sofort die Ziele in Österreich höher ansetzen, die Händlerpalette erweitern und hervorragenden Service gewährleisten. Zudem will Patagonia neue Vertriebskanäle und insbesondere den Freeridemarkt in Österreich erschließen, kündigt Norbert Sandner, Patagonia Sales- und Marketing-Manager für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz an. Die Agentur Christian Prindl, Mühlbach 21, A-4864 Attersee, ist erreichbar unter Tel.: 0043-664 188 3844 und per Mail an christian.prindl@gmail.com.

Außerdem ist geplant, dass Prindl in den ersten beiden Saisons 2012/13 zu den Orderzeiten einen Schauraum im Sportland Mondsee östlich von Salzburg öffnet. In diesem Showroom will er interessierten Händlern im Januar und Juli für jeweils einen Monat das gesamte Patagonia-Sortiment präsentieren. Langfristig sei ein ganzjähriger Schauraum in Attersee geplant, wofür die Vorbereitungen bereits im Gange sind, teilt Prindl mit.

Verwandte Themen
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Puma Umsatz Quartal Prognose
Puma: Umsatz ist besser als erwartet weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter