sport+mode

Skins: Herwig Zwanz ist Ansprechperson in Österreich

(jn) Die Skins GmbH Deutschland mit Sitz in München betreut seit Juli den Vertrieb für Österreich selbst. Ansprechpartner für die Kunden aus Österreich vor Ort ist der selbstständige Handelsvertreter Herwig Zwanz.

Als Außendienstmitarbeiter und Handelsvertreter war er bereits unter anderem für Salewa, Helly Hansen, Dainese und Colmar auf dem österreichischen Markt unterwegs, teilt der Kompressionsspezialist Skins mit. Somit verfüge der 44-Jährige über Erfahrung und Kontakte, um das Wachstum der Marke in der Alpenrepublik weiter voranzutreiben. Zwischen 2000 und 2006 war er für die Helly Hansen Austria GmbH aktiv, zunächst als selbstständiger Handelsvertreter, dann als Area Manager Austria und schließlich als Verkaufsleiter der Helly Hansen Austria GmbH. Seit 2006 ist er als selbständiger Handelsvertreter für die Firma Dainese Österreich zuständig. Im Januar 2011 übernahm Zwanz auch den Vertrieb von Colmar in West-Österreich.

Den Customer Service für österreichische Kunden steuert Skins seit Juli direkt vom MOC in München aus. In den vergangenen fünf Jahren hatte sich Klaus Brandstätter von der Deeluxe Sportartikel Handels GmbH um den Vertrieb in Österreich gekümmert. 

Verwandte Themen
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter