sport+mode

VSSÖ bestätigt Präsidium – neue Tagesfolge für Winter-Ösfa

(jn) Im Rahmen der Winter-Ösfa Ende Februar hat der VSSÖ seine Generalversammlung abgehalten und sein Präsidium gewählt. Als Präsidenten bestätigten die Mitglieder Gernot Kellermayr (Fischer Sports).

Vizepräsidenten sind Holger Schwarting (Vorstand Sport 2000), Johann Schober (Sport Schober, Bad Gastein) und Stefan Schwarz (Amer Österreich). Als Schriftführer fungiert Gottlieb Patsios (Intersport Austria), als Kassier Alexander Krassler (Krassler GesmbH). Geschäftsführer ist weiterhin Michael Nendwich, das Sekretariat leitet Evelyn Scheidl.

Die Generalversammlung beschloss unter anderem, dass die Winter-Ösfa im kommenden Jahr nicht mehr von Sonntag bis Dienstag, sondern von Dienstag bis Donnerstag stattfinden soll. „Grund dafür ist der schwache Sonntag und die sehr starken Wochentage. Der Besucheransturm soll besser verteilt werden. Die Wochentage Dienstag bis Donnerstag wurden vom Handel vorgeschlagen“, sagt Michael Nendwich.

Zudem ist es dem VSSÖ ein wichtiges Anliegen, die Öffentlichkeitsarbeit für die Branche zu intensivieren, indem regelmäßige Pressemeldungen verschickt und Pressekonferenzen organisiert werden sollen. Auf diese Weise sollen Themen wie Winterbeginn, Bike-Saison oder Neuheiten über die Presse an den Endkonsumenten kommuniziert werden. „Es soll positive Stimmung für den Sport gemacht werden“, erklärt Nendwich die Idee.

Auch die VSSÖ-Akademie spielt im Jahresplan des Verbandes eine große Rolle. Bis vor vier Jahren gab es im Rahmen der Akademie nur den Kurs „Sportmonteur für Skibindungen“. Dieser sei laut VSSÖ komplett überarbeitet worden, weitere Kurse und Ausbildungen sind hinzugekommen (Wintersport kompakt, Fit für E-Bike, Fit für E-Bike Unternehmertag, Fahrradmonteur). Seinen Jahresbericht 2011 stellt der VSSÖ voraussichtlich im April vor.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter