sport+mode

VSSÖ plant Großveranstaltungen mit ÖSV

(jn) Im Rahmen der 95. Ösfa hat der VSSÖ seine Generalversammlung abgehalten. Präsident Gernot Kellermayr bezeichnete die Bilanz des Verbandes für das vergangene Jahr 2010 als positiv – dank einer langfristigen Budgetplanung. „Der VSSÖ ist für zukünftige Projekte und Herausforderungen gewappnet“, kündigte er an.

Derweil gab Geschäftsführter Michael Nendwich einen Überblick über die aktuellen Projekte. Im Mittelpunkt standen die Neuheitenskitests. Bei den drei Tests, die bis dato stattgefunden hatten (Semmering, Rohrmoos, Nassfeld), nahmen nach VSSÖ-Angaben deutlich mehr Händler teil als im Vorjahr. Außerdem stellte Nendwich eine Kooperation mit dem ÖSV, den Skifirmen und den Handelsorganisationen zum Winterbeginn 2012 in Aussicht. Dabei handele es sich um zwei bis drei Veranstaltungen in österreichischen Skigebiete, die die Lust auf Wintersport wecken sollen. Gemeinsam mit Industrie und Handel sollen Endverbraucher die Möglichkeit bekommen, Material zu testen.

Zufrieden war der Geschäftsführer zudem mit der Lehrer-Aktion, bei der über 900 Lehrer das Angebot annahmen, Ski und Schuhe zum vergünstigten Preis (-40% vom VK) zu beziehen. Das Thema E-Bike greift der VSSÖ im Rahmen der VSSÖ-Akademie auf und bietet hier Schulungen für interessierte Händler. Start ist am 23. April mit „Fit für E-Bike Unternehmer“. Infos und Anmeldung gibt es im Internet unter www.vsso.at. Zum Abschluss der Generalversammlung wurde Johann Schober einstimmig zum Vizepräsidenten berufen. Der Skiverleiher aus Bad Gastein verstärkt in Zukunft das Präsidium des VSSÖ.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter