sport+mode

MBT-Österreich-Team ist komplett

(jn) Österreich-Country-Manager Hubertus Effinger hat ein sechsköpfiges Vertriebsteam für den österreichischen Markt formiert. Drei Außendienstler sowie Mitarbeiter für Innen- und Kundendienst und Marketing sind jetzt an Bord.

Herbert Stocker (46) ist der Gebietsrepräsentant für den Osten. Von 2002 bis 2010 war er als selbstständiger Handelsvertreter für die Austro Masai Vertriebs GmbH tätig. Ambros Schattleitner (39) kümmert sich um den Süden Österreichs. Seit 2003 war er Filialleiter bei Hervis Sport; er ist seit 23 Jahren in der Schuh- und Sportbranche aktiv. Markus Keckeis (44) betreut den Westen Österreichs. Keckeis ist seit 2006 als selbstständiger Handelsvertreter in der Sportbranche unterwegs.

Neben den drei Außendienstlern gibt es Neubesetzungen im Innen- und Kundendienst sowie im Marketing. Elisabeth Radwanosky (46) kümmert sich um alle buchhalterischen Angelegenheiten. Nadine Messineo und Katharina Spitlbauer (beide 23) sind für die Belange der Kunden zuständig und Christina Krumpschmid (29) verantwortet das Marketing in Österreich. Die fachliche Gesamteitung des Marketings liegt bei Frederike Taprogge, die auch die Marketinggeschicke in Deutschland leitet.

„Jetzt kann es richtig losgehen. Ich konnte mir ein Wunsch-Team zusammenstellen und freue mich jetzt darauf, mit vereinten Kräften die Entwicklung von MBT in Österreich voranzutreiben,’’ sagt Hubertus Effinger. Um die Markenbekanntheit zu steigern und gleichzeitig die Abverkäufe für den Handel zu forcieren soll es umfassende PR-Aktivitäten sowie Kooperationen mit Endverbrauchermedien geben. Der Standort der MBT Austria GmbH ist in der Moosfeldstraße 1B in Bergheim bei Salzburg.

Verwandte Themen
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Fibo 2018 neues Konzept Messe Fitness
Fibo gibt sich neue Struktur weiter