sport+mode

Paul Freysoldt ist neuer Verkaufsleiter bei Columbia Österreich

(jn) Die Österreich-Tochter der Outdoormarke Columbia stellt ein neues Team für die Alpenrepublik vor. Ende 2012 hatte der bisherige Salesmanager Thomas Czizegg das Unternehmen verlassen.

Paul Freysoldt (30) ist ab sofort für alle Verkaufs- und Vertriebsagenden im Key Account und Fachhandel verantwortlich und somit Nachfolger von Czizegg. Zuletzt leitete der 30-Jährige ein freies Handels- und Reiseunternehmen und war Sales Manager von Dynafit/Salewa. Der gebürtige Oberösterreicher absolvierte ein Master in Management-Studium an der University of Westminster in London und am Malik Management Center St. Gallen, Schweiz. Darüber hinaus ist er internationaler Berg- und Skiführer.

Kristina Ehrschwendtner ergänzt das Columbia-Team als Sales Representative Westösterreich. Die 24-Jährige aus Bad Goisern hat im Sommer 2012 ihr Masterstudium für Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement abgeschlossen.

Bereits im Juni 2012 hat Bruno Kiser (38) den Posten des Country Managers Schweiz und Österreich bei Columbia Sportswear übernommen. Der gebürtige Schweizer war zuvor unter anderem drei Jahre als Sales Director bei Puma Schweiz sowie bei Nike Schweiz tätig. „Gemeinsam mit dem neuen Verkaufsteam werden wir Columbia in Österreich weiter im Handel festigen“, gibt Kiser als Ziel vor. Insbesondere bei Skibekleidung sehe er sehr großes Potenzial für Columbia in Österreich. In den Sommermonaten werde der Schwerpunkt auf der Technologie Omni-Freeze Zero liegen, während für die kälteren Monate die Omni-Heat-Technologie hervorgehoben werden soll, erklärt Kiser.

Verwandte Themen
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Dynastar Ski-Abenteuer 2018
Dynastar veranstaltet Ski-Adventures weiter