sport+mode
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
Frank Streißle (li.), Brand Manager Mikasa und Philipp Seel, ÖVV-Generalsekretär (Foto: Hammer Sport AG)

ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen

Die Hammer Sport AG, in Deutschland und Österreich als Generalimporteur für Marke Mikasa zuständig, hat die Partnerschaft mit dem Österreichischen Volleyball-Verband (ÖVV) bekannt gegeben. Die Vereinbarung wurde bis zum Jahr 2021 geschlossen.

Der ÖVV und die Firma Hammer Sport AG aus Neu-Ulm, Generalimporteur der Ballmarke Mikasa in Deutschland und Österreich, vereinbarten eine Partnerschaft bis 2021. Die Zusammenarbeit umfasse die DenizBank AG Volley League Men und Austrian Volley League Women, die zweiten Bundesligen, die ÖVV-Cup-Bewerbe, die nationalen Nachwuchsligen und Schulbewerbe sowie die nationalen Beachvolleyball-Bewerbe unter dem Dach des ÖVV. Die Kooperation mit der Hammer Sport AG ermögliche es dem Österreichischen Volleyballverband den Vereinen und Turnierveranstalter Spielbälle zur Verfügung zu stellen.

„Wir sind sehr glücklich, mit Hammer Sport einen äußerst kompetenten und erfahrenen  Partner im Bereich Sportartikel an Bord zu haben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Philip Seel, ÖVV-Generalsekretär, zur Kooperation mit Mikasa. Und auch Mikasa sei begeistert von der neuen Partnerschaft. Durch die Kooperation und Sponsoring sei es der Marke gelungen, sich als Marktführer in Volleyball und Beachvolleyball auf- und auszubauen. Seit 34 Jahren arbeite Mikasa nun schon mit dem Deutschen Volleyball-Verband zusammen. „Wir sind zu 100 Prozent überzeugt, dass wir mit dem ÖVV eine ähnliche Erfolgsgeschichte in Österreich starten können und freuen uns auf die vielen gemeinsamen Projekte in den nächsten Jahren“, so Frank Streißle, Brand Manager Mikasa Deutschland und Österreich.  

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter