sport+mode

Eybl Vösendorf setzt auf Eventmanagerin

(jn) Der Umbau des Eybl-Megastores in Vösendorf ist in vollem Gange. Im Zuge dessen hat Daniela Loibl kürzlich ihre Stelle als Eventmanagerin angetreten. Sie organisiert Veranstaltungen, Vorträge, Trainings und vieles mehr.

Teil des Projekts ist ein eigenes Kommunikations- und Veranstaltungszentrum. Hier soll beispielweise der so genannte „Eybl Diamond Talk“ einmal im Monat stattfinden, bei dem Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft über aktuelle Themen diskutieren. Das Kommunikations- und Veranstaltungszentrum soll auch für Mitarbeiterveranstaltungen zur Verfügung stehen sowie für die externe Vermietung an Vereine, Institutionen und für Pressekonferenzen.

Die 33-jährige Loibl wuchs im oberösterreichischen Schwanenstadt auf. Für ihren Berufseinstieg nach dem Abitur ging sie nach Wien. Hier arbeitete sie lange Zeit im Vertrieb, um sich ab 2005 stärker in Richtung Marketing weiterzuentwickeln. Unter anderem war Loibl Eventmanagerin bei Hitradio Ö3 sowie bei einer Event- und Promotionagentur. Berufsbegleitend absolvierte sie außerdem ein BWL-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Beim Eybl-Store in Vösendorf fühlt sich Loibl nach eigenen Angaben am richtigen Platz, da sie selbst sehr sportbegeistert sei und eine starke Affinität zu Sportevents habe.

Verwandte Themen
Intersport Austria Ralph Hofmann Marketing
Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing weiter
XXL Expansion Österreich
XXL auf dem Vormarsch weiter
Intersport Österreich Expansion Geschäftsführer Mathias Boenke
Intersport Österreich will 14 neue Standorte eröffnen weiter
Camelbak Hartje Vertrieb Österreich
Hartje übernimmt Camelbak-Vertrieb in Österreich weiter
Sport 2000 Österreich Julia Christina Forsthuber
Juristische Verstärkung für Sport 2000 Österreich weiter
Sport 2000 Österreich Simon Erlmoser
Sport 2000 baut sein Außendienstteam aus weiter