sport+mode

Sport 2000 Österreich verstärkt den Einkauf

(jn) Sport 2000 Österreich hat mit Jürgen Scheidlberger einen Branchenkenner für das Einkaufsteam verpflichtet.

Der 36-Jährige bringt laut Sport 2000 über 15 Jahre Know-how mit. Innerhalb der Einkaufsabteilung ist Scheidlberger seit Ende August für Teamsport, Racketsport, Trendsport, Multisport und Snowboard zuständig. Er löst in dieser Position Erich Blakolmer ab, der in den Verkaufsinnendienst wechselt.

Seine berufliche Laufbahn startete Scheidlberger 1995 bei der Intersport Austria GmbH, wo er knapp zehn Jahre lang im Einkauf arbeitete. Im Jahr 2004 wechselte er zur Sport Service GmbH und erweiterte seine Kompetenz im Sporthandelseinkauf als Produktmanager für Intersport Eybl und Sports Experts. 2007 stieg er zum Zentraleinkäufer für Ski, Outdoor, Teamsport, Running, Tennis, Biketextil sowie Freizeit- und Bademode bei Sports Experts auf. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war er Einkaufsleiter bei Wertpräsent Promotion, einem führenden Werbemittelhändler in Österreich.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter