sport+mode
Sport Eybl-Geschäftsführer Mike Weccardt

Eybl kündigt neuen Aufsichtsrat an

Wenig war in den letzten Tagen aus der Sport Eybl-Zentrale im österreichischen Wels zu hören. Nun meldet sich die Geschäftsführung zu Wort und stellt zumindest einen ungefähren Fahrplan für die nächste Zeit auf

Im Laufe der kommenden Wochen werde über die Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrates entschieden, teilt Mike Weccardt, Geschäftsführer der Sport Eybl & Sport Experts GmbH (SSG) in einem Statement mit.

In der Frage, wie es mit der Marke Sport Eybl künftig weitergeht, bleibt Weccardt allerdings unkonkret: „Sämtliche Evaluierungsprozesse in marken-, standort- und sortimentsstrategischen Fragen gehen weiter.“ Und: „Die neue Eigentümerstruktur bringt naturgemäß eine integralere Anbindung an die Unternehmenszentrale in Shirebrook, England, auch im operativen Management mit sich." Auf dem Prüfstand steht laut Weccardt derzeit auch, von wo die offizielle Unternehmenskommunikation von Sport Eybl künftig erfolgen wird.

Mitte April war die hunterprozentige Übernahme der SSG durch die britische Sports Direct Gruppe bekannt geworden. Der Firmenbucheintrag erfolgte am 2. April. (vw)

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Vibram Academy Flagshipstore Wien Eröffnung
Vibram eröffnet Academy Flagshipstore in Wien weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Zanier Umzug Innsbruck Showroom
Zanier schließt Umzug nach Innsbruck ab weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Intersport Austria Ralph Hofmann Marketing
Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing weiter