sport+mode
Intersport Österreich Hermes Kassensysteme
Intersport Austria hat seine Umstellung der Registrierkassen-Software mit Unterstützung von Hermes erfolgreich abgeschlossen (Foto: Intersport Austria)

Intersport: Kassensoftware auf Registrierkassensicherheitsverordnung umgestellt

Intersport Austria hat mit Unterstützung des oberösterreichischen Software-Herstellers Hermes seine Kassensoftware angepasst. Diese bietet der Verbund nun seinen angeschlossenen Händlern in einem Servicepaket zusammen mit der Warenwirtschaft an.

Der Echtbetrieb startete bereits Mitte Januar und wurde innerhalb von drei Wochen abgeschlossen. Mit der Fiskal Middleware EFSTA (European Fiskal Standard Assoziation) und dem Hermes-Kassensystem sei der Sportfachhandelsverbund in der Lage, mit den Intersport-Händlern in Österreich, die die zentralen Services nutzen, die Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) erfolgreich umzusetzen. Damit sei für die Intersport-Händler eine reibungslose Abwicklung am PoS gewährleistet, ist sich Intersport sicher. Gleichzeitig erfüllt der Verbund die Vorgaben des Finanzministeriums in Bezug auf den Manipulationsschutz bei Kassensystemen.

Werner Mayr, Projektleiter bei Intersport, ist für die Implementierung der Software zuständig: „Wir versorgen unsere Mitglieder in Österreich, der Slowakei und Tschechien seit dem Jahr 2000 mit der oberösterreichischen Kassensoftware Hermes und haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.“

Verwandte Themen
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Intersport Österreich Facebook Contest Skikurs Pyhrn-Priel
Schülerinnen gewinnen Intersport-Skikurs weiter