sport+mode
Intersport Österreich Hermes Kassensysteme
Intersport Austria hat seine Umstellung der Registrierkassen-Software mit Unterstützung von Hermes erfolgreich abgeschlossen (Foto: Intersport Austria)

Intersport: Kassensoftware auf Registrierkassensicherheitsverordnung umgestellt

Intersport Austria hat mit Unterstützung des oberösterreichischen Software-Herstellers Hermes seine Kassensoftware angepasst. Diese bietet der Verbund nun seinen angeschlossenen Händlern in einem Servicepaket zusammen mit der Warenwirtschaft an.

Der Echtbetrieb startete bereits Mitte Januar und wurde innerhalb von drei Wochen abgeschlossen. Mit der Fiskal Middleware EFSTA (European Fiskal Standard Assoziation) und dem Hermes-Kassensystem sei der Sportfachhandelsverbund in der Lage, mit den Intersport-Händlern in Österreich, die die zentralen Services nutzen, die Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV) erfolgreich umzusetzen. Damit sei für die Intersport-Händler eine reibungslose Abwicklung am PoS gewährleistet, ist sich Intersport sicher. Gleichzeitig erfüllt der Verbund die Vorgaben des Finanzministeriums in Bezug auf den Manipulationsschutz bei Kassensystemen.

Werner Mayr, Projektleiter bei Intersport, ist für die Implementierung der Software zuständig: „Wir versorgen unsere Mitglieder in Österreich, der Slowakei und Tschechien seit dem Jahr 2000 mit der oberösterreichischen Kassensoftware Hermes und haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.“

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Sport Peters Intersport Wittmund Wiesmoor Geschäftsaufgabe
Sport Peters schließt beide Filialen weiter
Marmot Intersport Eisert Erlangen Shop-in-Shop
Marmot eröffnet Shop-in-Shop bei Intersport Eisert weiter
Vibram Academy Flagshipstore Wien Eröffnung
Vibram eröffnet Academy Flagshipstore in Wien weiter
Rossignol Händler Premiumhändler Nordic Event Spanien
Rossignol lädt Händler nach Spanien ein weiter