sport+mode

Ösfa: 2.812 Besucher schauen und ordern

(jn) Die „94. Ösfa Sommer Sportmesse“ hat vom 29. bis 31. August 2010 in der Brandboxx nahe Salzburg stattgefunden. Hier präsentierten 160 Aussteller ihre Produktinnovationen, die den Handel 2011 prägen sollen.

Die „94. Ösfa Sommer Sportmesse“ hat vom 29. bis 31. August 2010 in der Brandboxx nahe Salzburg stattgefunden. Hier präsentierten 160 Aussteller ihre Produktinnovationen, die den Handel 2011 prägen sollen.

Insgesamt nutzten 2.812 Besucher die Chance, Ware für das nächste Jahr zu ordern, Trends zu sichten und Kontakte zu knüpfen. Von seinem Debüt zog der neue Messeleiter der Ösfa ein positives Fazit. Benedikt Lex sieht den Sommersport im Aufwind. „Für den österreichischen Fachhandel ist der Wintersport zwar das wirtschaftlich wichtigste Standbein, aber auch der Sommersport gewinnt zunehmend an Bedeutung. Er verschafft den Konsumenten Kurzurlaubsfeeling und den Geschäften steigenden Absatz. Outdoorsport war das bestimmende Thema der Ösfa“, sagte Lex. In diesem Rahmen fanden auch kleinere Szenen wie Trailrunning, Slacklining und Xlidern ihre Plattform.

Der 27-jährige Lex hatte nur wenige Tage vor Messebeginn, am 25. August, seinen neuen Posten angetreten. An den drei Messetage nutzte er die Gelegenheit, sich bei Ausstellern und Händlern persönlich vorzustellen. Ein Punkt, den Lex für die kommenden Messeauflagen noch ausbauen möchte, ist das Rahmenprogramm. Er kann sich vorstellen, Aktivitäten und Tests auch im Freigelände anzubieten. Hierbei handelt es sich aber noch um Zukunftsgedanken; ein ausgereiftes Konzept für 2011 ist noch nicht spruchreif.

Verwandte Themen
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter