sport+mode
Christina Rauscher (li.), Tina Kreilinger

Sport 2000 mit neuem Einkaufsteam

Tina Kreilinger, Christina Rauscher und Gerhard Eder unterstützen seit dem 1. Oktober das neu strukturierte Einkaufsteam der Sport 2000 Österreich.

Gerhard Eder

Im Zuge der Neuorganisation des Einkaufs führte Sport 2000 Österreich ein Category Management nach Themenbereichen ein. Damit fällt die Trennung des Einkaufs nach Textil und Hartware weg. Sieben Einkäufer sind mit drei Sachbearbeiterinnen nun in den Einkaufs-Units Ski/Bike, Outdoor und Multisport tätig.

Tina Kreilinger ist im neuen Category Management von Sport 2000 Österreich für die Einkaufs-Unit Ski und Bike mit dem Schwerpunkt Textil tätig. Die 37-jährige Krenglbacherin war zuvor als Bestandsdisponentin und Einkaufsassistentin bei Sport Eybl und Sports Experts tätig. Sie verantwortete die Sortimentsgestaltung, Einkaufsplanung, Modellplanung sowie die Bestellplanung und war Schnittstelle für Marketing und Merchandising.

Christina Rauscher unterstützt das Team in der Category Outdoor. Ihr Schwerpunkt liegt im Einkauf von Outdoortextil und Tourentextil. Die Mutter eines neunjährigen Sohnes absolvierte eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau und war als Sportberaterin für Hervis und Sports Experts in Wels tätig. Seit 2012 war die 30-Jährige als Sportberaterin bei Intersport Wels-Nord beschäftigt.

Mit Gerhard Eder verstärkt Sport 2000 Österreich nochmals die Category Ski und Bike. Eder verantwortet den Einkaufsbereich Hartware mit Ski, Snowboard, Langlauf, Bike und Fitness. Der 46-Jährige schloss 1987 seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Intersport erfolgreich ab und blieb dem Unternehmen Intersport Paulusberger in Mattighofen treu. Eder wurde 1994 Gesellschafter und Geschäftsführer der Filiale. Im Juli 1997 übernahm er das Geschäft, das er bis Oktober 2014 als Inhaber führte.

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Sport 2000 Umsatz September Outdoor
Sport 2000: September-Minus durch Sondereffekt weiter
Sport 2000 Österreich Schwarting Spezialisten Bike-Profis
Sport 2000 Österreich startet Spezialisierungsoffensive weiter
Sport 2000 International Geschäftsführerin Margit Gosau
Spanische Base-Gruppe tritt Sport 2000 International bei weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport Austria Ralph Hofmann Marketing
Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing weiter