sport+mode

Ösfa zieht positives Fazit und plant eigene Internetseite

(jn) Vom 26. bis 28. Februar hat in der Brandboxx Salzburg die 97. Ösfa Wintersportmesse stattgefunden. Auf zirka 29.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich 190 Aussteller; ein Großteil der Fixmieter (zirka 70 Sportfirmen) öffnete seine Schauräume für Händlerbesuche.

Messeleiter Benedikt Lex bezeichnete die Messefläche als ausgebucht und die Stimmung als positiv. Dies beweise einmal mehr die Wichtigkeit der Ösfa als Informations- und Orderplattform, sagte Lex. Schwerpunkte lagen bei Skihartware und -bekleidung, Boardsport und Fashion, Sportschuhen, Helmen, Sportbrillen, Winteraccessoires und Skiservice.

Im Gespräch mit sport+mode kündigte er ein neues Onlinekonzept für die Sportmessen der Brandboxx (Ösfa und Bike&Trimm) an. Die Brandboxx arbeite derzeit an separaten Internetseiten für alle ihre Messen; die Ösfa-Website könnte eventuell bereits zur Sommer-Ösfa Ende Juli live gehen. Diese ermögliche beispielsweise den Händlern, sich online zu registrieren. Weitere Ziele seien, Händler verstärkt online zu informieren und für die Messen zu werben. So könnten etwa Aussteller Werbeflächen auf der Website buchen. Die Ösfa Sommer findet vom 22. bis 24. Juli statt.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter