sport+mode
Der neunte Demo Day war Veranstalter-Angaben zufolge ein voller Erfolg (Foto: Messe Friedrichshafen)

Demo Day: Prolog der Eurobike geglückt

Mit dem Verlauf des gestrigen Fahrrad-Testtags der Eurobike ist die Messe Friedrichshafen mehr als zufrieden. Insgesamt testeten 2.731 Fachbesucher (2014: 2.642) die Radneuheiten – außerdem kamen 788 Journalisten zum neunten Eurobike Demo Day.

172 Aussteller und Marken präsentierten auf dem Friedrichshafener Messegelände ihre neuen Räder. Messechef Klaus Wellmann: „Der Demo Day als Kombination aus Neuheitenschau und Bike-Event ist ein exzellenter Auftakt zur Eurobike und bietet die einzigartige Möglichkeit, die Trends der neuen Saison in Aktion zu erleben.“

Die Besucher konnten Rennräder, E-Bikes, Liege- und Falträder sowie Mountainbikes ausgiebig testen. Die Produkttests erstreckten sich über fünf Bikerouten mit einem Streckennetz von 20 Kilometern.

Verwandte Themen
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Fibo 2018 neues Konzept Messe Fitness
Fibo gibt sich neue Struktur weiter
Eurobike Schlussbericht Fahrrad E-Bike Messe Textil Zubehör
Schlussbericht zur Eurobike weiter