sport+mode
Die 21. OutDoor ist vorbei und war laut Veranstalter ein voller Erfolg

OutDoor 2014: „Branche wächst weiter“

Die 21. Auflage der OutDoor-Messe am Bodensee ist vorbei. Dabei trafen 925 Aussteller auf 21.912 Besucher – rund 500 mehr als 2013.

Aus 97 Nationen seien diese angereist, teilt die Messe Friedrichshafen mit. Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann bewertet die gerade eben zu Ende gegangene Messe so: „Die OutDoor hat der Branche den erhofften Schub gebracht. Die Stimmung in den Messehallen war von Beginn an gut und die Vortragsthemen der OutDoor Conferences trafen den Puls der Zeit.“ Die ersten drei Tage seien sehr stark gewesen, nur der letzte Messetag hielt sich durch das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Grenzen.  

Rolf Schmid, Präsident der European Outdoor Group (EOG) und Geschäftsführer der Mammut Sports Group, bilanziert die vier Messetage: „Es wurde im Vorfeld viel darüber diskutiert, ob die vom Wachstum verwöhnte Outdoorindustrie nun mit einer Stagnation rechnen muss. Die diesjährige OutDoor hat jedoch erneut gezeigt, dass die Branche weiter wächst, die Stimmung durchgängig gut ist, und dass wir wie immer entschlossen sind, alle Möglichkeiten zu nutzen, die uns die OutDoor bietet. Wir blicken auf eine tolle Messe mit bester Atmosphäre zurück, die sich in die Liste ihrer hervorragenden Vorgänger einreiht.“  

Der Veranstalter bezeichnet die neu konzipierte Halle A2, die „Hall of Visions“ als Besuchermagneten – dank der neuen Trend Show inklusive Computer-Mapping und der erstmals in Friedrichshafen stattfindenden deutschen Meisterschaft im Bouldern. Mit einer neuen Tagefolge findet die nächste OutDoor von Mittwoch, 15., bis Samstag, 18. Juli 2015, statt.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Fibo 2018 neues Konzept Messe Fitness
Fibo gibt sich neue Struktur weiter
Eurobike Schlussbericht Fahrrad E-Bike Messe Textil Zubehör
Schlussbericht zur Eurobike weiter
Ispo Atomic Salomon
Salomon und Atomic kommen nicht zur Ispo 2018 weiter