sport+mode
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
Das Running Center war in diesem Jahr ein voller Erfolg und soll 2018 ausgebaut werden. (Foto: Messe Friedrichshafen)

25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt

Die OutDoor-Messe am Bodensee hat 2017 mit dem Running Center einen neuen Schwerpunkt gesetzt. Das sei so erfolgreich gewesen, sagt der Veranstalter, dass man dieses Konzept ausbauen werde.

Laufsport hat Tradition auf der OutDoor. Einen frischen Impuls hat die Leitmesse 2017 mit dem neuen Running Center gesetzt, in dem die Grenze zwischen Trailrunning und Running aufgehoben wurde. Die erfolgreiche OutDoor Plus-Premiere legte damit den Grundstein für eine Fortführung zur anstehenden Jubiläumsauflage, die vom 17. bis 20. Juni 2018 das Segment Running weiter stärker in den Messefokus rückt.

Die Präsentation des Themas auf der Messe, das große Angebot der Aussteller und das positive Besucher-Feedback waren für die Messe Friedrichshafen Zeichen dafür, wie viel Dynamik in der Runningbranche stecke.

Auch zur OutDoor 2018 soll das Running Center als zentrale Informationsplattform und attraktiver Ausstellungsbereich die internationale Laufsport-Kompetenz bündeln. Auf dem eigens dafür geschaffenen Marktplatz werden die aktuellen Trends abgebildet. Ein integrierter Community–Bereich, Side-Events, Testmöglichkeiten und die Walk of Fame-Ausstellung bieten genügend Raum für Meetings, Produktpräsentationen und Workshops, die Sport und Business zusammenbringen. Als zentrales Kernelement geht auch der OutDoor Run & Trail Summit, der auf Anhieb über 100 Fachbesucher versammelte, in die zweite Runde.

Im nächsten Jahr findet das Jubiläum der 25. OutDoor von Sonntag, 17. Juni, bis Mittwoch, 20. Juni 2018, statt.

Verwandte Themen
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter
21sportgroup Henner Schwarz Geschäftsführung
Führungswechsel bei der 21sportsgroup weiter