sport+mode
Im vergangenen Jahr besuchten 28.500 Fachbesucher aus 102 Nationen die Messe (Foto: Messe Frankfurt)

Anmeldungen zur Techtextil übertreffen Erwartungen

Nach Angaben der Messe Frankfurt haben sich für die Techtextil im kommenden Jahr bis dato bereits mehr Aussteller angemeldet als erwartet. Insgesamt 85 Prozent der Fläche von 2015 seien bereits gebucht.

Die internationale Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe Techtextil wird im kommenden Jahr vom 9. bis 12. Mai in Frankfurt stattfinden. Bislang haben sich nach Aussage der Messe Frankfurt 750 Aussteller aus 39 Ländern für die Messe angemeldet.

„Technische Textilien zählen zu den wichtigsten Wachstumstreibern der Textilwirtschaft. Dass sich bereits so viele Unternehmen für die Techtextil 2017 angemeldet haben, zeigt wie dynamisch sich die Branche entwickelt“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles and Textile Technologies bei der Messe Frankfurt.

Die Texprocess, Leitmesse für die Verarbeitung technischer Textilien und Vliesstoffe, findet wie gewohnt parallel zur Techtextil statt. Auch hier konnten die Veranstalter bisher einen zufriedenstellenden Anmeldestand verzeichnen.

Verwandte Themen
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Invista Verkauf Apparel
Invista: Verkauf der Apparel-Sparte finalisiert weiter
Reima Vertrieb Kinder Bekleidung Funktion Österreich
Reima mit neuem Vertrieb in Österreich weiter
Fibo 2018 neues Konzept Messe Fitness
Fibo gibt sich neue Struktur weiter