sport+mode
Fachbesucher konnten sich auf den 12. Performance Days über neue Funktionsstoffe, Garne und Accessoires informieren.

Performance Days schließen mit „klarem Plus“

Mehr internationale Besucher und mehr Aussteller, so lautet die Bilanz der Performance Days, Messe für Funktionstextilien.

Die Messe hatte am 13. und 14. Mai zum insgesamt 12. Mal auf dem Münchener Messegelände MTC stattgefunden. Fünf Hallen seien mit 108 Ausstellern aus 17 Ländern komplett ausgebucht gewesen, macht ein Ausstellerplus von 25 Prozent. Auch bei den Gästen legte die Messe zu: Rund 1.000 Fachbesucher aus 25 Ländern informierten sich über neue Stoffe, Garne, Ausrüstungen und Accessoires für Sommer 2016 und Winter 2015/16.

Die Highlights konnten sich die Besucher im sogenannten Performance Forum anschauen, in dem je 24 Stoffe auf neun verschiedenen, nach Produktkategorien sortierten Tischen ausgestellt waren. Eine Jury hatte zuvor aus rund 600 Eingängen die gezeigten Stoffe ausgewählt, das sei Einsenderekord, so die veranstaltende Design & Development GmbH. Mithilfe von QR-Codes an den Stoffen konnten die Fachbesucher eine individuelle Interessenliste zusammenstellen und Details zu den Stoffen und Herstellern erfahren. Messeservices wie Trendstudien, technischen Auswahl- und Archivierungstools von angebotenen Stoffen sollten bei der Order ebenfalls helfen.

Einer Besucherbefragung der Performance Days zufolge haben 87 Prozent der Besucher die 12. Performance Days als „vollen Erfolg“ bezeichnet. Die nächsten Performance Days finden am 4. und 5. November 2014 statt.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Invista Verkauf Apparel
Invista: Verkauf der Apparel-Sparte finalisiert weiter
Reima Vertrieb Kinder Bekleidung Funktion Österreich
Reima mit neuem Vertrieb in Österreich weiter