sport+mode
Rund 1.700 Läufer trafen sich zum Nachtrennen (Foto: Asia Outdoor)

Asia Outdoor feiert zehnjähriges Jubiläum

Die Asia Outdoor in Nanjing (23. - 26. Juli) hat mit der Chinesischen Outdoorindustrie ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Auf der Messe präsentierten 617 Aussteller (2014: 613) auf 50.000 Quadratmetern ihre Outdoorprodukte den 19.002 Besuchern (2014: 17.298).

Stefan Reisinger, Bereichsleiter OutDoor, freut sich über den Erfolg der Asia Outdoor: „In China ist das Wachstum der gesamten Outdoorbranche in den letzten zwei bis drei Jahren zurückgegangen. Dies bedeutet, dass die Branche jetzt näher zusammenrückt und die Tatsache, dass die chinesische Outdoorbranche die Asia Outdoor als ihre wichtigste gemeinsame Präsentationsplattform nutzt, macht uns stolz und ist eine tolle Perspektive für die Zukunft.“ 90 Prozent der Verantwortlichen der chinesischen Outdoorstores und Vertriebshändler seien auf der Messe präsent gewesen.

Die Chinese Outdoor Association (COA) stehe zu 100 Prozent hinter der Asia Outdoor. Während der Messe veröffentlichte der Verband den Outdoorindustrie-Bericht für China und stellte die Qualitätsstandards für Daunenprodukte vor. Die COA will den Kunden qualitativ hochwertige Daunenprodukte anbieten, die einem zertifizierten Standard für Daunenprodukte entsprechen. Dazu gehören auch Verkaufskanäle und Überwachungsstellen.

In diesem Jahr wurden 26 Produkte von 22 Marken mit einem Asia Outdoor Industry Award ausgezeichnet – darunter 13 Awards für chinesische Marken. Das Running Village wurde in diesem Jahr für die 30 teilnehmenden Runningmarken auf 729 Quadratmeter vergrößert. Über 1.700 Laufbegeisterte starteten am Purple Mountain zum Nachtrennen, das von der Asia Outdoor in Kooperation mit Sanfo veranstaltet und von Northland gesponsert wurde. Die 11. Asia Outdoor wird vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2016 in Nanjing in China stattfinden.   

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter