sport+mode
Die Golf Europe lockte 2.000 Besucher aus 30 Ländern nach Augsburg (Foto: Messe Augsburg)

Golf Europe: Schlussbericht der Fachmesse in Augsburg

  • 01.10.2014
  • Messen
  • sport+mode-Redaktion

Vom 28. bis 30. September fand die 21. Auflage der internationalen Fachmesse für Golfsport in Augsburg statt.

Für die richtige Atmosphäre auf der Messe sorgte die Live-Übertragung des Ryder Cups am ersten Messetag, als das europäische Team den Sieg holen konnte. Von den 115 Ausstellern und insgesamt über 2.000 Besuchern aus 30 Ländern wurde dies gebührend gefeiert, heißt es seitens der Veranstalter Messe Augsburg.  

Das Rahmenprogramm der Golf Europe umfasste in diesem Jahr das „Pro Shop Forum“ und die „PGA Learn & Earn Zone“. Im Pro Shop Forum wurden die Vortragsthemen „Planung und Controlling – auch bei kleinen Unternehmen … damit unterm Strich mehr bleibt“ sowie „Bekleidung und Schuhe richtig präsentiert und Verkaufshilfen sinnvoll einsetzen“ beleuchtet. Weitere Vorträge in der Learn & Earn Zone gab es unter anderem zum Thema „Bodenreaktionskräfte und der Golfabschlag“ sowie über „Die Auswirkungen einer Blockierung der Oberen Halswirbelsäule auf den Golfschwung aus osteopathischer Sicht“.  

Wie jedes Jahr wurde auch 2014 der Product Award in den Kategorien Bekleidung, Accessoires, Training Aids + Customer Fitting, Golfbags, Trolleys, Schläger verliehen.    

Im kommenden Jahr findet die Golf Europe vom 27. bis 29. September statt.  

Verwandte Themen
BaSpo Ballsportmesse Dortmund
Ballsportmesse BaSpo feiert 2018 Premiere weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter
Fibo 2018 neues Konzept Messe Fitness
Fibo gibt sich neue Struktur weiter
Eurobike Schlussbericht Fahrrad E-Bike Messe Textil Zubehör
Schlussbericht zur Eurobike weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Ispo Atomic Salomon
Salomon und Atomic kommen nicht zur Ispo 2018 weiter