sport+mode

Jack Wolfskin startet 2012 in Kanada

  • 31.08.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Umsatz- und Expansionsmeldungen aus dem Hause Jack Wolfskin reißen nicht ab. Jetzt hat das deutsche Outdoorunternehmen eine Vertriebspartnerschaft mit der Double J Fashion Group Inc. (Montreal, Kanada) für den kanadischen Markt vereinbart.

Ab der Saison Frühjahr/Sommer 2012 sind die Jack Wolfskin-Produkte dann in Kanada erhältlich. Dort wird es dasselbe Produktprogramm geben wie auf anderen Märkten. Der Vertrag läuft zunächst fünf Jahre.

„Unser Ziel ist es, die Marke Jack Wolfskin gemeinsam mit unserem Vertriebspartner auf dem kanadischen Markt zu etablieren“, erläutert Markus Bötsch, CSO von Jack Wolfskin. In den nächsten Jahren soll die Distribution von Jack Wolfskin vor allem über Handelspartner sichergestellt werden. Double J plant aber auch die Eröffnung von Franchisestores in Kanada. „In den nächsten drei Jahren sollen 100 Verkaufsstellen im qualitativ hochwertigen Outdoorhandel aufgebaut werden", kündigt Bötsch an.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter