sport+mode

DAC Sport übernimmt Orage-Vertrieb für die Schweiz

  • 31.08.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Der kanadische Skibekleider Orage hat sich von seinem langjährigen Distributionspartner für die Schweiz, The Source, getrennt. Ab sofort übernimmt hier die DAC Sport Import SA mit Sitz in Aclens nahe Lausanne. Gründer und CEO von DAC Sport ist Frédéric Etter.

Der Wechsel erfolgt nach Orage-Angaben „reibungslos und in beidseitigem Einvernehmen“. Das Team von The Source habe Orage und auch das Thema Freeski mit großem Engagement in der Schweiz eingeführt und positioniert, bedankt sich Orage beim bisherigen Distributeur. In Zukunft soll sich der Vertrieb neben den bestehenden Kunden stärker auf Detailhändler konzentrieren, „denn genau dort sollte die Marke hauptsächlich positioniert werden, um ihr Image zu stärken“, erklärt Etter. DAC Sport sehe noch viel unausgeschöpftes Potenzial für Orage, vor allem in der französischsprachigen Schweiz, und nicht nur bei den auf Freeski spezialisierten Händler, sondern ebenso bei vielseitigen Skifahrern und Händlern.

Innerhalb von DAC Sport fungiert Nicolas Metthez als Orage-Brandmanager. Er sei seit Langem eine feste Größe in der Action & Ski-Division bei DAC Sport. Neben den Skimarken 4FRNT und Black Crows sei Orage eine „ideale Ergänzung im Softgoods-Bereich“, sagt Metthez. Für DAC Sport arbeiten insgesamt 14 feste Mitarbeiter. Deutschsprachige Kunden empfängt die Firma in ihrem Showroom in Zürich-Glattpark, erreichbar unter: DAC Sport Showroom Trend-House, Thurgauerstr. 111, CH-8152 Glattpark (Opfikon) / Switzerland, Tel: +41 (0)44 811 0115, Fax: +41 (0)44 811 0117, Email: info@dacsport.ch.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter