sport+mode

Ebay kündigt weiteren Umbau an

  • 31.07.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Nach einer hauseigenen Untersuchung des Online-Marktplatzes Ebay im Juni zählen Sportartikel mit zu den umsatzstärksten Produkten (sport+mode berichtete am 22. Juni). Nun setzt das Unternehmen seinen Umbau für einen nach eigenen Angaben effizienteren Ein- und Verkauf fort und stellt weitere Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor.

Nach einer hauseigenen Untersuchung des Online-Marktplatzes Ebay im Juni zählen Sportartikel mit zu den umsatzstärksten Produkten (sport+mode berichtete am 22. Juni). Nun setzt das Unternehmen seinen Umbau für einen nach eigenen Angaben effizienteren Ein- und Verkauf fort und stellt weitere Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor.

Im Mittelpunkt der kommenden Neuerungen steht die Weiterentwicklung der Serviceleistungen für Verkäufer sowie die Umsetzung vieler von Händlern gewünschter Funktionen, um das Verkaufen einfacher und effizienter zu gestalten. 159.000 gewerbliche Händler in Deutschland setzten mit ihren Verkäufen auf dem Online-Marktplatz von April 2008 bis März 2009 mehr als 3,1 Milliarden Euro um.

Die kommenden Initiativen sind im kurzen Überblick:

-Neuer Ansatz bei der Evaluierung der Servicequalität

-Neuer Status „Ebay-Verkäufer mit Top-Bewertung“

-Neuer Mindeststandard für alle Verkäufer

-Neue Faktoren bei der Sortierung nach „Beliebteste Artikel“

-Kostenloser Versand in Medienkategorien (Bücher, CDs, DVDs, etc.)

-Wegfall einiger Zusatzfunktionen

-Ausbau kostenloser Bilderservices

-Effizienterer Prozess bei nicht bezahlten Artikeln

-Verbesserte Käuferkommunikation: Das neue „Meine Nachrichten“

-Verbesserte Angaben für Verpackung und Versand

-Schnellere und gebündelte Überarbeitung von Angeboten

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Schöffel Gewinnspiel "Ich bin raus"
Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge weiter