sport+mode
Pace bietet auf 150 Quadratmetern das volle Sneaker-Programm (Foto: Pace)

Intersport-Mitglied "sneakert" jetzt in Cottbus

Im Einkaufscenter Blechen-Carré in Cottbus hat Anfang März der Sneakerladen Pace aufgemacht. Pace ist eigenen Angaben zufolge das stadtweit größte Fachgeschäft für die trendigen und alltagstauglichen Sportschuhe.

Auf 150 Quadratmetern werden alle bekannten Marken der Szene vertreten sein. Neben den angebotenen Produkten soll auch das Geschäft an sich ein Hingucker sein: Der Ladenbau ist eine Sonderanfertigung, die in Zusammenarbeit mit der Firma Trendstore realisiert wurde.

Im Eingangsbereich finden Kunden außerdem einen „Mobile Mirror“. Damit können sie Fotos von sich und ihren Lieblingssneakern schießen und diese direkt an ihre Freunde bei Facebook oder Twitter weitergeben, um von ihnen beim Kauf beraten zu werden. „Hier haben wir eng mit dem Hersteller zusammengearbeitet und eine spezielle Sneaker- und Cap-Cam entwickelt, mit der man den Fokus auf die Füße oder den Kopf richten kann“, so Geschäftsführer Michael Wawrok. Zur Unterhaltung und Information wird außerdem Instore-TV geboten.  

Neben Pace führt Wawrok drei Intersport-Geschäfte – das Haupthaus mit 2.200 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein weiteres Vollsortiment-Geschäft auf 700 Quadratmetern in Cottbus sowie einen Standort mit ebenfalls 700 Quadratmetern in Hoyerswerda.  Ein vierter Intersport-Standort ist laut Wawrok bereits in Planung – wo genau, wird allerdings noch nicht verraten.    

Verwandte Themen
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter