sport+mode
Die Webseite von Möbelhaus Wanninger

Geplanter Sportfachmarkt erregt Gemüter in Straubing

Mitte März kam das grüne Licht vom Straubinger Stadtrat: Das im Gewerbegebiet ansässige Möbelhaus Wanninger darf seine Verkaufsfläche erweitern und gleichzeitig einen Sportfachmarkt mit rund 2.000 Quadratmetern eröffnen. Händler in der Innenstadt fürchten um die Frequenz.

Unternehmenschef Franz Wanninger bestätigte entsprechende Medienberichte, wollte zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keine näheren Angaben zum nun genehmigten Vorhaben machen.

Laut der regionalen Nachrichtenseite „Idowa“ soll der Sportfachmarkt im Möbelhaus in der bisherigen „Office-World“ entstehen, der Möbelmarkt selbst soll um ein Stockwerk erweitert werden. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund zehn Millionen Euro.  

Die Erweiterung und damit einhergehende Eröffnung eines Sportfachmarktes auf der „grünen Wiese“ hatte Medienberichten zufolge für reichlich Diskussionen im Stadtrat gesorgt. Gegeneinander stand das Ansinnen, die Innenstadt und den dort ansässigen Einzelhandel zu fördern und zu „schützen“ – und das Interesse, Straubing als Einkaufsstadt insgesamt attraktiver zu machen. Das Möbelhaus Wanninger befindet sich am Erletacker südöstlich der Innenstadt.  

In Straubing ansässig ist auch Intersport-Mitglied Martin Erdl. Er sprach nach dem Ja des Stadtrats zum Sportfachmarkt „auf der grünen Wiese“ gegenüber „Idowa“ von einer „enttäuschenden Entscheidung für die Innenstadt“.  

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter