sport+mode

Head: Vereinsinitiative verspricht dem Sportfachhandel Gewinnchancen

  • 31.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Head und Erdinger Alkoholfrei führen für die Tennissaison 2011 zum zweiten Mal ihre Vereinsinitiative durch. Handel und Vereinen versprechen sie dabei beste Gewinnchancen. Ziel der Aktion ist, die Zusammenarbeit von Tennisvereinen und Handelspartnern auszubauen.

Head biete dem Sportfachhandel beste Möglichkeiten, neue Vereine aktiv anzusprechen oder bestehende Kontakte zu vertiefen, teilt das Unternehmen mit. Zum Start der Tennissaison gibt es von Head und Erdinger ein Starterpaket: Kauft ein Tennisverein 72 Head ATP-Tennisbälle zum Aktionspreis von 119 Euro, erhält er als Partner-Club ein Paket im gleichen Wert. Dieses enthält Head Caps, Präsentkartons und Trinkflaschen von Erdinger Alkoholfrei. Dieses Paket kann nur über den Sportfachhandel mit dem Bestellformular aus dem Vereinsinitiativen Flyer 2011 bestellt werden – so lange der Vorrat reicht.

Möglich ist auch, die Kooperation zwischen Vereinen, Head und Erdinger noch auszuweiten: Zum Beispiel könnten die Unternehmen Preise für Clubturniere bereitstellen, die Ausstattung von Trainern und Mannschaften unterstützen oder eine Getränkepartnerschaft zwischen dem Club und Erdinger anbahnen. Zudem haben alle Tennisvereine, die sich als Partner an der Kooperation beteiligen, die Chance, ein ATP-Turnier in Deutschland zu besuchen. Alle Informationen über die Vereinsinitiative 2011 sind in einem Flyer zusammengefasst, der direkt bei Head Germany angefordert werden kann (info@de.head.com). Die Flyer werden außerdem bei allen Damen- und Herrenprofiturnieren in Deutschland sowie allen Turnieren der Head German Masters Series ausgegeben.

Auch in diesem Jahr sucht Head zudem das originellste Aufstiegsfoto. Um teilzunehmen, muss die Aufstiegsmannschaft ihr Foto bis 1. August mit dem Stichwort „Fotogewinnspiel“ per Mail an service.marketing@erdinger.de senden. Erdinger und Head sorgen dann mit einem gut gefüllten Ausschankwagen dafür, dass die Aufstiegsparty ein Kracher wird.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter